swim.better

es ist nie zu spät besser zu schwimmen
 

Über mich

Mein Name ist Aaron, ich bin 2002 geboren und wohne im Rhein-Main Gebiet.

Meine Schwimmkariere startete im Alter von 8 Jahren mit dem Deutschen Schwimmabzeichen in Gold. Seitdem schwimme ich leistungsorientiert im Verein. Zuerst bei der SG Wetterau, danach beim TV Wetzlar und seit 2019 in der 1. Mannschaft der SG Frankfurt unter dem ehemaligen Bundestrainer Dirk Lange.

Seit September 2022 studiere ich an der Keiser University in West Palm Beach, Florida, und schwimme dort für die KU Seahawks.

Ich habe Spaß daran, meine Kenntnisse und Erfahrungen im Schwimmen weiter zu geben.

Weil jeder Mensch individuell ist, biete ich überwiegend Einzel- und Kleingruppentraining an, allerdings keine Schwimmlernkurse für Kleinkinder. Ich habe Zertifikate als Fitnesstrainer C und DLRG-Rettungsschwimmer.


Meine Hauptlagen sind Freistil und Delfin, Nebenlage ist Brust. Ich schwimme Mittel- und Langstrecken sowie Freiwasser bis 10 km. Pro Woche habe ich 8-10 Trainingseinheiten mit 6-8 km je Einheit.

Weitere Fakten und Hintergrundinfos findest Du in diesem Beitrag in der Wetterauer Zeitung und hier zu den DM 2022.

Erfolge

Einige Erfolge konnte ich bereits verbuchen:

In den USA:

  •     15:13,49 über 1.650 Yards Freistil, Zippy Invitational Akron University December 2022. US-Rekord (NAIA), Universitäts-Rekord Keiser University, Pool Record University of Akron, Meet Record Zippy Invitational
  • 4:25,52 in 500 Yards Freistil,  Zippy Invitational Akron University Dezember 2022. Universitäts-Rekord Keiser University
  • ...

In Deutschland:

  • Hessische Meisterschaften Freiwasser (offen)
    2. über 5 km, 1. mit der 3 x 1 km Staffel SGF
  • Hessische Meisterschaften 2022 (offen)
    1. über 800m Freistil, 1. über 1.500m Freistil, 1. mit der 4x100m Freistil Staffel SGF, 2. über 200m Freistil, 2. über 400m Freistil
  • Deutsche Meisterschaften 2022 (offen)
    5. mit der 4x200 Freistil Staffel SGF, 8. über 800m Freistil, B-Finale 200m Freistil, B-Finale 400m Freistil
  • Süddeutsche Meisterschaften 2022 (offen)
    1. über 400m Freistil, 1. mit der 4 x 100m Freistil Staffel SGF
  • Süddeutsche Meisterschaften Lange Strecken 2022 (offen)
    3. über 1.500m Freistil,
  • Deutsche Meisterschaften Freiwasser (2021)
    1. und Deutscher Meister Jugend A Staffel SGF
    6. über 10 km und 7. über 5 km Juniorenwertung
  • Deutsche Meisterschaften offen (2021)
    B-Finale  200m Brust
  • Süddeutsche Meisterschaften (2020)
    3. über 1.500m Freistil
  • Deutsche Jahrgangsmeisterschaften (2019)
    A-Finale  200m Delfin
  • Deutsche Meisterschaften Freiwasser (2019)
    Top 10 über 5km und 7,5km
  • Zahlreiche Hessenmeistertitel
Deutsche Meisterschaften 2022 Deutsche Meisterschaften 2022



Unterstützung von www.NF2Run.de

Seit 2017 unterstütze ich die NF2Run-Initiative beim Rodgau-Triathlon als Schwimmer.

Hier findest Du Informationen zu Neurofibrimatose.

Rodgau-Triathlon 2022 Rodgau-Triathlon 2022


Freiwasser

Und hier: Deutsche Meisterschaften Freiwasser 2021, Münster. Staffel Jugend A.
Ich bin der Schwimmer mit der Nummer 276, der am dichtesten zur Kamera schwimmt.










Ich bin Aaron von swim.better, Dein Personal Swim-Coach im Rhein-Main Gebiet.
swim.better - es ist nie zu spät besser zu schwimmen.